Bläserkreis / Bläserunterricht

Liebe Gemeinde,

der Bläserchor Fahrland bietet einen neuen Anfängerkurs an. Gesucht wird Jung und Alt (8 - 70 Jahre) mit Interesse daran, ein Blechblasinstrument (Trompete, Posaune, Tenorhorn) zu erlernen. Notenkenntnisse und andere Vorkenntnisse sind nicht nötig.

Herzlich willkommen sind auch alle, die früher einmal ein Instrument spielten und wieder Lust bekommen haben, diesem wieder ein paar schöne Töne zu entlocken.

Die Instrumente werden in der Gruppe erlernt, da gemeinsam lernen einfach viel mehr Freude macht! Sprecht also auch Freunde, Bekannte und Familie an, ob da einer mitmachen möchte!

Um überhaupt erst einmal so ein Instrument wie Trompete oder eine Posaune in der Hand zu halten und zu versuchen, den ein oder anderen Ton daraus entstehen zu lassen, werden Schnupperstunden angeboten. Diese sind unentgeltlich und können jeden Montag 17 - 18 Uhr im Gemeinderaum in Fahrland stattfinden. Hierzu ist eine Voranmeldung nötig, damit die entsprechenden Instrumente auch zur Verfügung stehen.

Anmeldungen für den Anfängerkurs oder eine Schnupperstunde richten Sie bitte telefonisch an:

Ina Böttcher | 0176 56 099 033

(Ausbilderin und Leiterin des Bläserchores)

Der Bläserkreis trifft sich montags von 18.00 - 19.00 Uhr in Fahrland. Von April bis August wird in der Kirche und von September bis März im Gemeinderaum geprobt.

Nachfragen richten Sie bitte an Frau Ina Böttcher (Telefon 0176 56 099 033).